Wie und was solltest du Kindern beibringen, die ihr Leben in einem der am schnellsten verändernden, unbekannten und turbulenten Epochen in der Geschichte der Menschheit leben werden? Der Inhalt traditioneller Fächer ist seit Generationen bekannt, und die Schüler haben bereits die Breite des menschlichen Wissens in der Tasche. Was diese Zukunft jedoch nicht garantiert, ist das kritische Denken, das erforderlich ist, um komplexe, globale Probleme zu lösen, die Kommunikationsfähigkeiten, Schönheit und Freude in die Welt. Das Mandat für Schulen hat sich verschoben, und wir müssen die Schule anders machen.
An der WABE International School nutzen wir die Tradition der fortschrittlichen Bildung und ihre Betonung des ganzheitlichen, schülerzentrierten Lernens. Wir implementieren diesen Ansatz hauptsächlich durch Best Practices im projektbasierten und sozial-emotionalen Lernen. Wir entwerfen neue, interdisziplinäre Kurse und können das, was es bedeutet, traditionelle Fächer zu unterrichten: Wissenschaft für kritisches Denken; Moderne Sprachen für die Kommunikation; Geographie zur Zusammenarbeit; Die Künste für Kreativität. Wir arbeiten mit dieser traditionellen Disziplinen mit der studentischen Agentur zusammen, um ihre eigenen Kurse und Projekte zu entwerfen, um sie auf ein Leben in Selbstvertretung und Selbstbestimmung vorzubereiten. Wenn das Ziel des Lernens das Ziel vom Informationserwerb bis zur Fähigkeitsentwicklung verändert hat, können Lehrer und Schüler frei von der Versammlungslinie in Content-and-For-Formen absteigen und sich darauf konzentrieren, unsere Schüler zu befähigen, ihre wahren Talente und Potenzial als mitfühlende Menschen zu entfalten .
Es ist wirklich eines der besonderen Geheimnisse im Leben, dass sich die frühesten Jahre des Lernens als größte Auswirkungen auf unsere Reise als lebenslange Lernende erwiesen haben. In was ist die Welt, in der wir leben – in welchem Wunder hat sie für uns auf Lager? Wir haben unsere Grundschule mit der Schwere dieser Entwicklungssaison entworfen.
Das Spiel ist von unschätzbarem Wert – den Studierenden müssen die Freiheit haben, die Welt auf ihre eigene Weise, in ihrem eigenen Tempo zu erkunden, und nicht sofort auf die Versammlungslinie des industrialisierten Lernens gestellt werden. Wir bauen das Spiel in alle unsere Lehrpläne ein und haben interdisziplinäre Kurse entworfen, die die Schüler in eine Welt der Freiheit und Erforschung einladen.
Die Alphabetisierung ist von größter Bedeutung – wenn die Leidenschaft für die Sprache zu Beginn der Ausbildung eines Kindes genährt wird, können alle anderen Fähigkeiten und Kompetenzen in ihr volles Potenzial umgehen. Alle unsere Schüler lernen parallel Englisch und Deutsch mit Unterstützung für einheimische und nicht einheimische Redner.
Fürsorge ist unsere Kultur – wir sind alle soziale Wesen in unserem Kern, und der Stoff unserer Beziehungen muss mit Liebe und Fürsorge gewebt werden. Wir lernen unsere Emotionen kennen, wie sie von anderen beeinflusst und beeinflussen und wie wir miteinander kommunizieren und arbeiten können, um eine Kultur der Fürsorge zu schaffen.
Die Welt ist so groß – aber wer sind wir als Individuen und wo fangen wir an, in diese globale Gemeinschaft zu passen? In der Mittelschule wecken die Schüler die Komplexität des menschlichen Lebens und bewegen sich in eine tiefere Erforschung und Identitätsbildung in unserer modernen, globalen Welt. Für Schüler in diesem Alter glauben wir, dass sich das Lernen anpassen sollte, um sich mit dieser Realität zu beschäftigen, anstatt sich an die Schüler, die versuchen, sich an traditionelle Ansätze für Themen wie Englisch, Mathematik und Wissenschaften anzupassen.
Es gibt keine Silos – interdisziplinäres Lernen spiegelt die Realität der Welt um uns herum wider. Algebra ist wichtig für Site -Umfragen in der Geographie. Literatur ist für das Geschichtenerzählen hinter den Kunstgalerien von Studenten unerlässlich. Wir betonen die gegenseitige Abhängigkeit von allem, was wir lernen, um sicherzustellen, dass unsere Fähigkeiten und Kenntnisse für mehr als nur eine gute Leistung bei einer Prüfung verwendet werden.
Tiefe über die Breite-Mit anderen Worten, die Suche nach wirklich, etwas in seiner Komplexität und Beziehung zu anderen Fähigkeiten oder Inhalten wirklich zu verstehen, ist wertvoller als eine Checkliste mit Inhalten der Klassenstufe zu stürzen. Die Schüler brauchen Zeit, um die Tiefen eines Themas zu erkunden, und wenn das Tempo und die Wichtigkeit oder das Lernen in den Mittelschuljahren zunehmen, ist es wichtig, Zeit für die landschaftliche Route zu bieten, wenn die Schüler eine Nebenstraße ablehnen möchten.
Reife, Komplexität, Chancen, Freiheit, Verantwortung – Schüler in der High School beginnen, sich an ihrem Erwachsenenleben zu orientieren. Wir laden unsere Schüler ein, darüber nachzudenken, wie ihre wahren Talente und ihr Potenzial in ein erfüllendes und zielgerichtetes Leben als mitfühlendem menschliches Wesen entwickelt werden können. Einige werden nach der 10. Klasse eine Lehrlingsausbildung eingeben. Andere werden das internationale Programm für baccaluareate-Diplome beginnen-aber jeder wird selbstbewusst und gut vorbereitet sein, wenn sie seine eigene Reise verfolgen.
Tragen Sie Ihre eigene Taschenlampe – Studenten sind eingeladen, in das aufregende und turbulente Wasser zu waten, um nicht nur für ihr eigenes Lernen, sondern auch für ihr eigenes Leben Verantwortung zu übernehmen. Lehrer nähern sich ihrer Rolle als Partner und stellen sicher, dass die Schüler eine echte Agentur erleben. Die Schüler lernen, ihre eigenen Standards für akademischen und sozialen Erfolg festzulegen sowie Strategien zu entwickeln, die diese Ziele erreichen.
Leidenschaft und Mitgefühl – Wer ist der einzigartige und nicht wiederholbare Sie und welches Feuer brennt in Ihnen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Wenn die Schüler in verschiedenen Disziplinen studieren, ermutigen wir sie, auf die Themen und Themen zu achten, die ihre Leidenschaften und Interessen entzünden. Wie sieht es aus, diese zu verfolgen, und wie können wir unser Lernen im Klassenzimmer bereits mit der Zukunft verbinden, die Sie für sich und andere aufbauen möchten?
Internationale Universitätsbereitschaft – Für Studenten, die sich für das Studium der Universität entscheiden, stellen wir sicher, dass sie auf das Studium weltweit vorbereitet sind. Mit kleinen Klassengrößen, großartigen Ressourcen und einem Lehrteam, das unser Herz in unsere Schüler eingibt, erhalten unsere Absolventen des IB-Diploms ein erstklassiges Diplom, das von Universitäten weltweit anerkannt wird.
Unsere Absolventen haben die Welt zum Greifen nah
Den Studierenden steht die Welt offen – sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne. Unsere globale, digitale Gesellschaft hat dazu geführt, dass selbst die entlegensten Winkel der Erde zum Greifen nah erscheinen. Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihre postsekundären Studien zu verfolgen, wohin auch immer ihre Leidenschaften und Interessen sie führen, im In- oder Ausland. Mit einem International Baccalaureate Diploma erhalten die Schüler einen äußerst wettbewerbsfähigen Abschluss, der an Universitäten in der ganzen Welt anerkannt wird.
Das IB-Diplom-Programm legt den Schwerpunkt auf akademische Leistungen, kritisches Denken, Forschungsfähigkeiten und gemeinnützige Arbeit. Es wird seit fast 50 Jahren weltweit durchgeführt und ist in fast 3000 Schulen in über 140 Ländern der Welt vertreten. Mit dem Wachstum des Programms hat sich auch sein Ruf für hervorragende Leistungen verbessert; das IB-Diplom-Programm ist heute in fast allen Ländern der Welt als eine der herausragenden voruniversitären Qualifikationen anerkannt. Einige US-Universitäten bieten den IB-Diplomschülern in bestimmten Kursen fortgeschrittene Kredite an. Alle führenden Universitäten in Europa erkennen das IB-Diplom an.
Die Diplomkandidaten müssen sechs Fächer aus einem breiten Spektrum von Lernbereichen wählen, das auch die Geistes- und Naturwissenschaften umfasst. Drei dieser Fächer werden auf Higher Level, die anderen auf Standard Level belegt. Durch diese Aufteilung können die Schüler über einen Zeitraum von zwei Jahren einige Fächer vertiefen und andere breiter angehen. Mit dem richtigen Temperament, den richtigen Fähigkeiten und dem richtigen Ethos ausgestattet, erhalten unsere Schüler von ihren Lehrern die individuelle Unterstützung, die sie benötigen, um in diesem einzigartigen schulischen Umfeld hervorragende Leistungen zu erbringen und an einigen der besten Universitäten der Welt studieren zu können.
Zunehmend erwägen viele lokale oder repatriierte Familien mit Deutsch als Haussprache eine internationale Bildung für ihr Kind. Angesichts der verstärkten Exposition gegenüber Freunden und Familien aus der ganzen Welt ist die internationale Perspektive und die globale Denkweise der WABE International School eine attraktive Alternative zu den örtlichen öffentlichen oder privaten Schulen. Eine der wichtigsten Fragen für diese Familien ist jedoch, ob ihre Kinder in ihrer Muttersprache auf einer Ebene unterstützt werden, die sie auf den Erfolg und das zukünftige Universitätsstudium in der deutschen Sprache vorbereitet.
Als hybride privat-öffentliche Schule sind wir stolz darauf, ein deutsches Sprachprogramm für unsere nativen deutschen Redner anzubieten, das dem staatlichen Lehrplan und den Standards für Schleswig-Holstein folgt. Wir bieten die gleiche Anzahl von Stunden pro Woche mit den örtlichen deutschen Schulen an. Diese Kurse werden von einheimischen deutschen Rednern mit Ausbildung und Genehmigung durch das Bildungsministerium unterrichtet. Schüler der WABE International School haben durch die IB -Diplomprüfungen hohe Noten in der deutschen Sprache erzielt und nach ihrem Studium hier erfolgreich an den deutschen Universitäten eingeschrieben.
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